Dunkles Wasser von Charlotte Link MP3 ISBN: 978 -3837168181 |
Überraschend und atmosphärisch wunderbar beschrieben.
Dies ist bereits der fünfte Band der Reihe um die Polizistin Kate Linville. Die Fälle sind zwar immer abgeschlossen, dennoch ist es gerade, wenn es um die private Entwicklung von Kate geht, sehr sinnvoll die Reihe nach einander zu lesen.
Kate hat nach dem letzten Fall einen kleinen Karrieresprung gemacht, leider sieht es privat immer noch schlecht aus. Besonders da sich Kate selbst extrem im Weg steht. Ihr ist es zwar bewusst, aber kann und will dagegen nichts tun. Ihr Schmachten gegenüber Caleb war diesmal für mich etwas anstrengend. Ich möchte sie eigentlich nur schütteln, da ich das leider nicht kann, bleibt mir nur die Augen zu verdrehen.
Mit ihrem neuen Fall hat sie auch kein Glück, weil sie mit dem Vater, den sie verdächtigt, dessen Tochter verschwunden ist, aneinandergerät. Sie wird beurlaubt und hat deswegen Zeit, Caleb zu helfen, der bei einer Frankreichreise auf die Britin Iris trifft, die ihre verschwundene Freundin sucht. Weder Caleb noch Kate erahnen, in welchen komplizierten Fall sie da geraten.
Ich liebe die Romane von Charlotte Link, ihre gezeichneten Charaktere, obwohl mich, wie bereits beschrieben, Kates Selbstmitleid an meine Grenzen bringt. Aber dennoch kann die Autorin die Tiefen der Charaktere gut beschreiben. Dazu die passenden Settings vor allem diesmal in England und Schottland. Es gibt am Anfang viele offene Handlungsfäden, die sich nach und nach zusammenfügen und schließlich in einem absolut überraschenden Ende münden.
Trotz der Länge wurde es mir nicht langweilig. Kaum eine andere Autorin kann so gut eine düstere Atmosphäre erschaffen und mich mitten in den Roman ziehen. Ich freue mich sehr auf weitere Bände, hoffentlich dauert es nicht so lange.
Das Hörbuch ist sehr gut produziert und ich bin froh, dass es wieder die gleiche Sprecherin wie die Vorgängerbände. Ich mag und sie kann den Charakter Kate ganz fantastisch untermalen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen