Mittwoch, 24. April 2019

Taipeh 101 - 3D Puzzle


Taipeh bei Nacht
von
Ravensburger

11149

Das etwas andere Puzzle


Das ist mein zweites 3D Puzzle. Vor Jahren hatte ich mal den arc de triomphe als 3D Puzzle und erwartete ähnliches. Aber das neue Puzzle sind was Qualität und auch das Puzzeln an sich angeht nicht zu vergleichen mit den alten Puzzles.
Alle Teile sind aus stabiler Plastik und sind nummeriert. Das macht auch Sinn, denn farblich sehen die Teile bei diesem Modell alle gleich aus. Das nimmt aber auch den Puzzlecharakter, denn man sucht sich die passende Zahl und schaut nicht mehr, wie es am besten passen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb diese 3D Puzzles nicht so das richtige für passionierte Puzzler sind. Im Endeffekt ist es eher ein bauen als puzzeln. Die Anleitung dazu ist mehr als kurz und hätte ruhig etwas ausführlicher sein können, vor allem für Neulinge. Dennoch meine 6jährige Tochter und ich hatten viel Spass beim Zusammenbauen.


Sehr schön ist auch, dass er mit LED Licht ausgestattet ist und dadurch wirklich ein schönes Dekoobjekt ist. Entweder man stellt den automatischen Farbwechsel ein oder weißes Licht.
Insgesamt ein schönes Objekt, dass Spass bringt beim Zusammenbauen, aber wenig mit wirklichen Puzzeln zu tun hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen