Sonntag, 10. Oktober 2021

Die Schule für Tag- und Nachtmagie (1) - von Gina Mayer

Die Schule für Tag- und Nachtmagie (1)
von
Gina Mayer
Hardcover
ISBN: 978 - 3473403585

 Eine zauberhafte Welt

Es geht in diesem Buch um eine Schule für Tag- und Nachtmagie. Luzie und ihre Zwillingsschwester Nora bekommen eine Einladung für diese Schule. Nora wird 12Uhr nachts für die die Nachtmagie und Luzie 12 Uhr mittags für die Tagmagie in die Schule eingeladen. Ganz aufgeregt gehen sie zum Vorstellungsgespräch. Niemanden dürfen sie davon erzählen. Aber das Gespräch ist nicht alles, sie müssen zum Probeunterricht und nur die besten dürfen bleiben.

Mir haben am meisten die verschiedenen Schüler der Schule gefallen und Tareks Haustier. Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Es gibt immer wieder schöne Zeichnungen im Buch, besonders schön sind die bunten Zeichnungen auf den Innenseiten der Buchrücken, wo die verschiedenen Personen des Buches vorgestellt werden. Die Schule wird sehr gut beschrieben, mir gefallen besonders die Wolkentische beim Mittagessen.

Diese kurze Rezension ist die erste von meiner Tochter, 8 Jahre. Sie wollte unbedingt dieses Buch lesen, denn das Cover hat sie sofort angesprochen. Es gibt viel zu entdecken auf dem Bild und es wirkt auch ein wenig geheimnisvoll. Dazu der Titel, der sicherlich jeden Schüler neugierig macht. Die Autorin schafft hier eine zauberhafte Welt mit einer Schule, von der ich selbst als Erwachsene träume. Meiner Tochter war besonders von den vielen kleinen Details begeistert und hat beim Lesen immer wieder davon erzählt. Die Altersangabe von 8 Jahren passt sehr gut. Meine Tochter konnte es gut und schnell lesen. Sie möchte jetzt unbedingt so schnell wie möglich den zweiten Teil haben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen