Donnerstag, 4. März 2021

Fahrzeuge: 40 Ideen mit LEGO®-Steinen - von Warren Elsmore

Fahrzeuge
von
Warren Elsmore
Broschiert
ISBN: 978-3809438151


 

Nur für Bauende mit sehr großem Steinefundus 

Dieses Buch fällt mir schwer zu bewerten. Die Idee ist sehr gut. Es gibt die verschiedensten Fahrzeuge zum Nachbauen, seien es Rennwagen, Rettungsfahrzeuge, Bus etc. Vom Niveau her unterschiedlich, aber man sollte schon ein paar Mal mit Lego gearbeitet haben.

Leider konnten wir nur sehr wenig nachbauen, da uns einfach die Steine dazu fehlten. Es gibt bei fast jedem Modell Sondersteine, die man mit den normalen Sets nicht haben kann. Das ist wirklich schade. Meiner Meinung nach hätte man das im Heft besser sortieren können, vielleicht nach Steineanzahl und/oder Sondersteinen. Ich musste lange nach einem passenden Auto suchen, wobei wir auch da etwas improvisieren mussten Es war für mich und meine Kinder so etwas frustrierend. Also um wirklich diese schönen Autos, auch mit den tollen Farben hinzubekommen, braucht man einiges an Steinen. Die Anleitung selbst war in Ordnung, obwohl mir ein paar Zwischenschritte gefehlt haben, aber wahrscheinlich baue ich zu selten.

Das Buch ist also gut gemacht, aber nur für eine bestimmte Zielgruppe, also Menschen, die wirklich eine große Anzahl von verschiedenen Steinen zu Hause haben. Dazu zählen die regulären Steine in hoher Anzahl in verschiedenen Farben und viele Sonderbausteine. Dies braucht es um die Autos so schön zu bauen wie im Heft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen