Donnerstag, 20. April 2023

Verführung und Verrat - von Emma Hunter

Verführung und Verrat
von
Emma Hunter
Taschenbuch
ISBN: 978 - 3328108979

Liebesgeschichte mit interessanten Protagonisten

Seit den Bridgerton Verfilmungen bin ich großer Regency Liebesroman Fan. Interessanterweise sind das fast die einzigen Liebesromane, die ich gerne lese. Sie versetzen mich in eine Zeit, wo die Probleme ganz andere sind und mich dadurch wunderbar vom Alltag ablenken. Dies ist nun der zweite Teil einer Reihe. Da einzelne Liebesgeschichte in sich abgeschlossen ist, muss man nicht unbedingt die Bücher in Reihenfolge lesen.

Protagonistin in diesem Roman ist Rebecca Seagrave, ein ungewöhnlicher Charakter für dieses Genre. Sie ist Witwe, nicht adlig und sie arbeitet. Dazu möchte sie als Frau in der Politik mitspielen. Für das alles braucht sie sehr viel Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein. Ihr männlicher Gegenpart ist der Duke of Somerville, Henry Langford. Den sie natürlich zu Beginn ganz furchtbar findet, der aber immer mehr ihr Interesse gewinnt.

Mir hat in diesem Roman sehr gefallen, dass Rebecca eine sehr selbstbewusste Frau ist mit sehr modernen Ansichten zu dieser Zeit. Man sieht wie schwer es ist als Frau ernst genommen zu werden. Auch die Liebesgeschichte ist sehr gelungen. Trotz der Länge des Romans bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Natürlich sind die Liebesgeschichten in diesem Genre immer etwas kitschig, dennoch zeigen die Charaktere hier Tiefe und sie haben einigen Kanten. Natürlich ist von Anfang an klar, wie die Liebesgeschichte enden wird. Dennoch wurde ich immer wieder überrascht. Denn neben der üblichen Liebesgeschichte gibt es weitere interessante Handlungsstränge, die nicht so vorhersehbar sind.

Für mich insgesamt einer der besten Regency-Reihen, die so auf dem Markt sind. Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band.

1 Kommentar:

  1. Ich habe früher auch wahnsinnig gerne Regencys gelesen. Was auffällt ist, dass sich die Cover ja sehr gemacht haben, das obere sieht wirklich schick aus. Vielleicht versuche ich es ja noch mal und schaue, ob mich das Genre noch so begeistern kann wie einst. :)

    AntwortenLöschen