Montag, 15. August 2022

Der Bewunderer - von Catherine Shepherd

Der Bewunderer
von
Catherine Shepherd
Taschenbuch
ISBN: 978 - 3944676388

 

Spannend und überraschend

Ich habe schon viele Romane von Catherine Shepherd gelesen und gehört. Ich mag ihre Zonsreihe und die Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die letzten Teile der Reihe um Spezialermittlerin Laura Kern hatten mich nicht 100%ig überzeugt, dementsprechend neugierig war ich nun auf diesen Roman.

Und ich muss sagen, trotzt der vielen Teile kam wieder neuer Schwung in die Reihe. Es geht diesmal in die Kunstszene. Eine ermordete Frau wird aufgefunden, arrangiert wir ein Kunstwerk. Der Mörder scheint also mit dem Mord irgendetwas ausdrücken wollen.

Der Fall entwickelt sich als knifflig, es gibt zwar Verdächtige, aber es passt einfach nicht. Als Leserin fand ich es sehr spannend, dass ich bis zum Ende miträtseln durfte und immer wieder überrascht wurde. Die vielen Wendungen machen den Krimi wirklich lesenswert. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten. Laura Kerns Privatleben ist auch Thema, drängt sich aber nicht so sehr in den Vordergrund. Die Geschichte von ihrem Kollegen Max fand ich für die Geschichte nicht so wichtig und zum Teil auch etwas übertrieben.

Insgesamt hat mich der Roman für die Laura Kern Reihe wieder sehr begeistert. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane mit der Ermittlerin und ihren Kollegen. Es ist einfach ein spannender Thriller, der sehr gut unterhält bis zum Schluss.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen