Mittwoch, 4. Mai 2022

Bridgerton, Der offizielle Guide für alle Lords & Ladys - von Charlotte Browne

Bridgerton - Der inoffizielle Guide für alle Lords & Ladys
von
Charlotte Browne
Hardcover
ISBN: 978 - 3453426498

 

Für Fans

Als Fan der Buchreihe und der Fernsehserie ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen. Ein Buch im handlichen Hardcover Format mit einem sympathischen Cover. Helle Farben und einfache Zeichnungen mit wunderschönen Blumen lassen das leichte Gefühl der Buchreihe aufleben und passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Das Buch ist eine bunte Mischung aus Wissen und Spass. Es gibt ein paar Zeichnungen, aber keine Bilder von der Fernsehserie oder ähnliches. Was ich aber als angenehm empfand, da einige Fans sicher nur die Buchreihe kennen. Es wechseln mehr und weniger interessante Fakten zu der historischen Zeit von Bridgerton, der Mode und ähnliches mit kleinen Quiz oder Tests. Es gibt auch Spiele oder kleine Bildchen zum Ausmalen.

Man kann also wirklich sagen, dass es ein kleines Beschäftigungsbuch für Fans ist. Als Guide würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen, dazu gibt es zu wenig Informationen zu den Bridgertons an sich und auch die Fakten sind alles sehr oberflächlich.

Insgesamt hätte ich etwas mehr erwartet, mehr Informationen und tiefgründiger. Die Tests und Spiele waren mir persönlich auch zu kindisch, z.B. das Leiterspiel. Es ist hübsch gemacht, aber man hätte mehr raus holen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen