Dienstag, 19. Mai 2020

Alle meine ... - Die große Kinderlieder-Klassiker-Box

Alle meine ...
Die große Kinderlieder-Klassiker-Box

Audio Box
ISBN: 978-3844534405

Großartige Mischung

Diese Box vereint fast alle bekannten Kinderlieder, die ich selbst aus meiner Kindheit kenne. Ich bin eher skeptisch was Kinderliedersammlungen angeht. Vor allem das sie mir schnell „auf den Keks gehen“ und ich die meisten nicht kenne. Hier ist es anders, ich konnte zu fast allen Liedern mitsummen. Die Lieder sind auch abwechslungsreich gestaltet. Manche sind in der bekannten Melodie gehalten, andere wiederum wurde leicht verändert. Es kommen unterschiedliche Instrumente zum Einsatz.

Jede CD hat ungefähr eine Stunde Spielzeit mit je 24 Lieder (eine CD mit 23 Liedern). Damit hat man einen guten Grundstock für seine Kinderliedsammlung. Meinen Kindern (fast 3 und 7 Jahre) gefallen die Lieder und sie hüpfen und tanzen dazu. 

Ich bin begeistert und ganz die CD Box allen Familien, aber auch Kindertageseinrichtungen empfehlen. Es ist ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen