Montag, 2. März 2020

Wir basteln Weihnachtssterne - von Norbert Pautner

Wir basteln Weihnachtssterne
Mit 120 Papierbögen, 48 Papierstreifen und 4 Kartonschablonen

broschiert
ISBN: 978-3809433484


Tolles Preis-Leistungsset


An der Weihnachtszeit mag ich unter anderem sehr, dass es auch eine intensive Bastelzeit ist, jedenfalls bei meiner Tochter und mir. Deshalb fand ich dieses Set perfekt für uns. Neben einem handlichen Anleitungsbüchlein, gibt es gleich die passenden Bastelmaterialien dazu.

Das Anleitungsbuch ist übersichtlich, es gibt Anleitungen zu 8 verschiedenen Sternen. Diese sind extrem unterschiedlich was den Anspruch angeht. Von einfachen Faltschnittsterne, die man meist schon im Kindergarten bastelt, zu komplizierten Falttechniken, wo es einiges an Geschick und Geduld braucht. Es findet also jeder seinen passenden Stern nach Geschick. Mit meiner 7jährigen Tochter bin ich erst einmal bei den einfacheren geblieben. Uns beiden gefiel das Papier, klassisch silbern und gold. Die Streifen für die Fröbelsterne dazu noch in rot und grün. Es gibt genug Auswahl für einige Sterne.


Die Anleitungen an sich sind gut verständlich und mit vielen Fotos gestaltet. Gerade ich, die mit geschriebenen Beschreibungen oft nicht viel anfangen kann, fand die Fotos sehr hilfreich. Insgesamt ein Buch, was ich sicher jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit herausholen werde und mich hoffentlich in den Falttechniken steigern werde.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen