Dienstag, 29. November 2016

Shoptest: Arvelle


Dank Lovelybooks hate ich das Glück den neuen Shop für reduzierte Bücher Arvelle kennenzulernen. Dafür bekam einen 20 Euro Gutschein, den ich im Shop nach Lust und Laune nutzen konnte. Ich selbst kannte Arvelle noch nicht und war dementsprechend neugierig.


Die Startseite des Onlineshops wirkt erst einmal sehr positiv, helle Farben nicht soviel Text und sehr übersichtlich. Die neuesten Schnäppchen werden hier vorgestellt. Auf den ersten Blick gibt es besonders viele Angebote aus dem Romantasy Bereich, aber auch Krimis und Kinderbücher sind im Angebot. Besonders günstig sind die Aktionspakete, da gibt es ganze Reihen in einerm Paket, viele auch aus dem Lyx Verlag. Da musste ich mich wirklich zurück halten, um nicht sofort zuzugreifen. Aber ich dachte immer an meinen SUB, weshalb ich gezielt Bücher suchte, die auf meiner Wunschliste stehen.



Über die Suchfunktion fand ich diese auch schnell. Ich entschied mich, endlich mal meine angefangene Reihe von Finstermoos zu beenden und bestellte mir die letzten 2 Bände der Reihe, die immerhin um 40% reduziert waren und dazu noch den 3. Band der Greatcoatreihe, der über 56% reduziert war. Endlich kann ich diese Reihen abschließen. Dafür reichte mein Gutschein und da ab 19 Euro versandkostenfrei ist, musste ich am Ende gar nichts zahlen :-)

Der Bestellvorgang ist einfach und übersichtlich. Man meldet sich an und hat dann wie bei anderen Shops auch einen Warenkorb, wo man auch einfach einen Gutscheincode eintragen kann, der sofort abgezogen wird. Sehr positiv fand ich die viellen Möglichkeiten zum Bezahlen, ob Rechnung, paypal, Kreditkarte, alles war dabei. Wie schon gesagt, ist ab 19 Euro versandkostenfrei und ab 33 Euro kann man sich sogar noch ein Buch aus einer kleinen Auswahl aussuchen. Eine sehr verführerische Methode, um noch mehr zu bestellen. Am Ende des Bestellvorgangs bekam ich eine Email, dass die Bestellung eingegangen und in 2-3 Tagen die Bücher versandfertig sind.

Die Lieferung erfolgte dann in insgesamt 4 Werktagen, ein Tag vorher erhielt ich die Versandbestätigung mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Geliefert wurde es mit DHL. Das Päckchen mit den 3 Büchern kam unbeschädigt bei mir an. Da die 2 Finstermoosbücher zusammen so dick waren wie das Greatcoatbuch, gab es keinen Leerraum im Paket, was es stabil machte.


Die Qualität der Bücher ist sehr gut. Es gibt den typischen Mängelexemplarstempel am unteren Buchrand und ein paar wenige Einkerbungen. Aber Buchrücken und Cover sind top. Fällt also im Buchregal nicht auf.


Fazit: ich freue mich sehr, dass ich dank Lovelybooks einen neuen interessanten Buchshop entdeckt habe. Für mich, mit meinem riesigen Sub, werde sicherlich den Shop nutzen, um angefangene Reihen zu beenden oder weiterzulesen. Und wenn ich mal mehr Lesezeit habe, werde ich mir bestimmt einmal so ein Aktionspaket gönnen, denn da ist Preis-Leistung wirklich top. Ich denke Arvelle ist besonders für Leser*innen interessant, die gerne Fantasy und Jugendromane lesen, denn da ist wirklich das größte Angebot. Andere Bereiche wie anspruchsvolle Romane werden eigentlich kaum abgedeckt. Aber mir persönlich gefällt die Konzentration auf bestimmte Genre, denn Shops, die alles anbieten gibt es schon genug. Ich werde also Arvelle treu bleiben und sicher immer wieder im Angebot stöbern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen